Über das sogenannte »Nordic Walking« mag man ja schon gar nichts mehr sagen, auch nicht über den Nachfolgetrend: »Nordic Walking« ohne Stöcke. Aber mit den gleichen Armbewegungen, was wahnsinnig seriös aussieht.
Neuerdings scheint sich aber eine weitere Spielart zu verbreiten; interessant für all jene, die auch etwas machen wollen, das absolut nichts bringt – sich aber einen kleinen Rest Würde bewahrt haben: »Nordic Walking« ohne alles. Ohne Stöcke und ohne weitere ambitionierte Bewegungen. Jedoch unbedingt in Sportbekleidung und auf den einschlägigen Laufstrecken. Wegen des Sportfaktors.
Immer noch zu anstrengend? Dann empfehlen wir, schon jetzt den vermutlich nächsten Trend einmal zu probieren: »Nordic Sitting«. Suchen Sie sich eine der zahlreichen Bänke entlang eines vielbelaufenen Weges – und setzen Sie sich hin. Mit Stöcken in der Hand. Wahlweise auch ohne, aber nie ohne pastellfarbene Ballonseide am Leib.
Tolle Sache. Macht keiner? Doch, doch. So blöde kann eine Sache gar nicht sein, daß sich nicht ein Häuflein finden ließe, dem man sie als Wundersport verkaufen kann. Und diese – haben wir erfunden.