29.03.2008

Waren, Gutes, Schönes

Aus der bunten Warenwelt
(Wenn auch nicht an jeder Stelle im engeren Sinne) sehenswert: Werbung vs. Realität. (Für Klickfaule auch als Video.)
Wir meinen: Die Lebensmittelverpackung ist einer der Orte dieser Welt, wo die Lüge leben muß. Und darf.


Gut gesagt
Aus dem Archiv und noch immer in jedem Sinne sehens- und vor allem hörenswert: Harald Martenstein über gedruckte Nazis und dämliche Reflexe.
Wir meinen: Ist doch wahr.


Schönes Schlußwort
... vom Gewissen des SZ-Magazins auf eine eigentlich wenig phantasievolle Frage.

»Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!«, proklamierte Kant zum Wahlspruch der Aufklärung. »Habe Verstand, dich deiner eigenen Kaufkraft zu bedienen«, sollte das Motto der aufgeklärten Marktwirtschaft sein.

Wir meinen: gar nichts weiter. Las sich nur so schön.

vorherige Seite →← nächste Seite