15.05.2006

Wie man sich selbst verapplet

Und dann gab es ja noch den Taxifahrer, der sich plötzlich in einem Live-Interview der BBC zum Thema Rechtsstreit zwischen Apple (die mit den Rechnern) und Apple (die mit den Beatles) wiederfand.

Ein kleines Versehen seitens der Fernsehleute. Man hatte den eingeladenen Experten am Empfang stehen lassen und dafür zielstrebig den ebenfalls wartenden Taximann ins Studio geschleppt. Kann passieren – schließlich sahen sich die beiden ziemlich ähnlich, wenn man von kleinlichen Details wie Hautfarbe, Gesichtszügen und Statur einmal absieht.

Dafür, daß er von dem diskutierten Problemkreis allenfalls vage Vorstellungen hatte, hielt sich der Überraschungsgast jedoch beachtlich. Nach einem einleitenden allgemeinen Vortrag über Internet-Cafés und Musikdownloads gingen ihm jedoch bald die Ideen aus, und er mußte schließlich zugeben: »Ich bin mir nicht so richtig sicher, was ich hier soll.« Das wußten die Fernsehleute zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr.

Immerhin, ihnen war etwas aufgefallen. Man hört ja von Sendungen, wo verwirrte Gäste mit themenfremden Ausführungen bis zum bitteren Ende bleiben. Und sogar wiederkommen.

vorherige Seite →← nächste Seite